Mein logopädisches Examen machte ich 1992 in Heidelberg, woraufhin ich zunächst als Angestellte in mehreren logopädischen Praxen arbeitete. Daraufhin folgte ein Studium der Klinischen Linguistik in Frankfurt. 2001 erfüllte ich mir meinen Wunsch und eröffnete meine Praxis in der Mitte Bad Homburgs, die ich nun seit über 20 Jahren mit viel Passion führe. Bei der Behandlung von Stimmstörungen profitiere ich von meiner langjährigen Erfahrung im Chor- und Sologesang, dem ich in meiner Freizeit weiterhin nachgehe.

 

Seit 2009 bin ich vom dbl zertifizierte Trainerin für Sprachreich©, eine logopädisch orientierte Fortbildung für Erzieherinnen zum Thema "Sprachförderung". Daher teile ich meine Expertise in den Bereichen Stimme und Sprachförderung seit 15 Jahren im Rahmen von Erzieherfortbildungen. Sowohl in der VHS Frankfurt im Fachbereich pädagogische Fortbildung als auch beim Bildungspartner Main-Kinzig in Gelnhausen bin ich als Dozentin tätig. Ergänzend dazu führe ich In-house-Schulungen in Kindertagesstätten im Rhein-Main-Gebiet durch. 

Um auch selbst auf dem neusten Wissens- und Erkenntnisstand zu bleiben, nehme ich selbst regelmäßig an Fortbildungen an – schwerpunktmäßig zu den Themen Stimme, Myofunktionelle Störung und Kindersprache.